Explorer Ultra

Größe die begeistert – der Explorer Ultra ist ein Spitzenprodukt mit großzügigem Platzangebot für Großpferde. Zur erstklassigen Ausstattung gehören die große Einstiegstür, die geräumige Sattelkammer und das große Panoramafester. Die elegante Optik, die optimale Aufbaukonstruktion und die erstklassige Verarbeitung machen den Explorer zu etwas Besonderem.

Modell-Informationen

Maße (in mm)

Gesamtlänge außen:5100
Gesamtbreite außen:2240
Gesamthöhe außen:2830
Seitenwandhöhe:1600
Sattelkammertür:1140 x 640

 

Gesamtlänge innen:3650
Gesamtbreite innen:1770
Gesamthöhe innen:2360
Beladehöhe hinten:430
Servicetür:1780 x 640

Gewichte (in kg)

zul. Gesamtgewicht:2000 / 2400
wahlweise

 

Leergewicht:892

Technischen Daten sind ca. Angaben und beziehen sich auf die Serienausstattung ohne Zubehör. Abbildungen entsprechen nicht immer der Serienausstattung. Maße und Farben annähernd. Für Irrtümer wird keine Haftung übernommen.

Serienmässige Ausstattung

Fahrwerk

SAFETY AXLE SYSTEM PLUS  "SAS PLUS" 

Längs- und Querträger-Fahrgestell AL-KO

• Tiefergelegte Einzelradaufhängung, Gummigelagert mit hoher Eigendämpfung

• Weiche und sensible Federung (progressiv wirkend)

• 4-Rad Auflaufbremse mit vollautomatischer Rückfahrautomatik

• Gasfederunterstützte Auflaufeinrichtung

• Zugkugelkupplung mit Sicherheits- und Verschleißanzeige

• Extra lange V-Deichsel, geschraubt und feuerverzinkt

• Massiver sechskant Achskörper 97mm

• Qualitätsreifen 15 Zoll, Niederquerschnitt

• Massives, umlaufendes und feuerverzinktes Rahmenprofil

• Automatik-Stützrad, mit langem Hub, mittig montiert

• Radstoßdämpfer inkl. 100 km/h Werks-Bestätigung

• 2400 kg zul. ges. Gewicht

Aufbau

• Großraum-Vollpolyester-Sandwich-Aufbau im modernen Style Design

   mit innenliegender Spezial-Verstrebung „Made in Pfullendorf“

• Große separate Sattelkammer mit schwenkbarem Sattelhalter mit breiten Auflagen

   für zwei Sättel, mit zwei Trensenhaltern, großer Beleuchtung, Ablagenetz und Kosmetikspiegel

• Viel Platz zwischen Bruststange und Sattelkammer

• Großzügige Servicetür (180 cm hoch) mit integriertem 3-Punkt Türschloss und Türfeststeller

• Schlagfeste Polyesterseitenwände mit 160 cm hoher Sandwicheinlage

• Innovative Innenraumklimatisierung durch neues Luftzirkulationssystem

• Großes getöntes Panoramafenster im Fond

• Schlagfeste Kunststoffkotflügel schwarz mit Schmutzfängern

• Polyester – Seitenstreben-Verkleidung geschlossen in Fahrzeugfarbe

• Hinten wahlweise Polyklappe oder Planenrollo

• Lange Heckklappe mit extrem flachem Einstiegswinkel und

   gelenkschonenden Super-Grip Gummibelag oder mit Trittleistengummi

• Schmutzschleuse aus hochwertigem EPDM-Gummi am Übergang Boden und Heckklappe

• Vier breite Klappenscharniere mit zusätzlichen Schmiernippeln

• Rampenheber in Klappenscharnieren geschützt

• PVC-Klarsicht-Trennwand, schwenkbar und herausnehmbar

• Boxenstangen mit „Panikentriegelung“ vorne, vorne und hinten höhenverstellbar

• Große Innenpolster rechts und links

• Sattelablage außen, Anbindebügel rechts, Anbindeösen rechts und links, Anbindeösen innen

• Große Rangiergriffe

• Massiv-Gummiboden, 8 mm stark, dauerhaft eingeklebt und versiegelt

• Nirosta -Schrauben am Aufbau mit Gummidichtungen und Verstärkungsplatten unterlegt

• Moderne, integrierte Sicherheitsbeleuchtung mit runden Einzelleuchten und Rückfahrscheinwerfer

• Große Innenbeleuchtung und Heunetzhaken

Bodengruppe

AluPlast-Bodengruppe
Seit 2002 im Dauereinsatz

Der innovative Fortschritt im Pferdeanhänger
• in allen Pferdeanhängern serienmäßig
• mit 15 Jahren Gewährleistung gegen Verrottung des Bodens!

Der ORIGINAL "AluPlast"-Boden: Aluminium-Kunststoff-Verbund mit Spezial-Grundierung (verhindert Oxydation),
8 mm gelenkschonende Gummimatte, rutschfest, (kein Flüssigboden) geklebt und versiegelt.

 High-Lights:

  • keine Verletzungsgefahr für Ihr Pferd
  • keine Gefahr für den Straßenverkehr
  • keine aufwendigen Reparaturen durch Austauschen des Bodens mehr nötig
  • kein hoher Aufpreis für Aluminium-Böden
  • und und und........

Entscheidende Vorteile gegenüber Alu-Boden:

  • keine Einzelsegmente, sondern komplette Bodenplatte
  • höhere Stabilität und kein verwinden der Einzelsegmente möglich
  • niedriges Gewicht, federnd wie ein Holzboden, gegen Huftritte unempfindlich
  • keine Dellenbildung
  • kein plötzliches, spontanes Brechen wie beim Aluboden

Farbauswahl

Durch mögliche Farbabweichungen sind die abgebildeten Farben nur annähernd und nicht verbindlich.

Alpinweiß C9010
Alpinweiß C9010
Titangrau met. C7035M
Silber Diamant Cs1000 (Aufpreis)
Spacegrau met. C7021M
Saphirschwarz met. C9017M
Saphirschwarz met. C9017M
Monacoblau met. C5011M
Monacoblau met. C5011M

Nach oben